Die Theatergruppe auf großer Fahrt!

Die Theatergruppe auf großer Fahrt! - © www.theatergruppeweissbriach.eu

Die Fahrt ging diesmal nach Portorož. Alle zwei Jahre lädt die Theatergruppe Weißbriach als Dank für die Theateraufführungen alle Mitglieder zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Die mehrtägige Reise führte uns vergangenes Wochenende Richtung Slowenien nach Portorož. Die Gruppe startete am Freitag in den frühen Morgenstunden mit dem Bus von "Gitschtal Reisen Wastian" in Richtung Süden.

In Italien wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt ehe die Fahrt Richtung Slowenien weiterging. Dort wurde im Zuge eines Aufenthaltes die Tropfsteinhöhle Skocjanske Jame besichtigt. Die Höhle ist UNESCO Weltkulturerbe und die zweistündige Wanderung unter Tage war für alle ein Erlebnis. Manche mussten Ihre Höhen- oder Platzängste überwinden, doch der Eindruck der sich uns in der Höhle bot war für alle sehr beeindruckend. Danach gings weiter nach Piran wo der Nachmittag mit Mittagessen und Besichtigung zur freien Verfügung stand.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Nachdem wir in Portorož in unserem 5 Stern Hotel eincheckten wurde die Nacht zum Tag gemacht und ausgiebig der Geburtstag unseres Buschauffeurs Hans Otto gefeiert.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Am nächsten Tag stand eine Schifffahrt mit Jause und Wein nach Izola auf dem Programm.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Abends hatte der eine oder andere sein Glück im Casino versucht.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Am Sonntag starteten die Ausflügler wieder Richtung Heimat. Die Heimfahrt führe uns erst Richtung Lipica wo wir einen Stopp einlegten um das Lippizanergestüt inklusive einer Vorstellung der klassischen Reitschule besuchten. Danach haben wir noch einen Abstecher in Gemona beim Willi gemacht und Pizza gegessen.

© www.theatergruppeweissbriach.eu

Auf unserer Ausflugsfahrt haben wir viel gesehen und erlebt und jede Menge Spaß gehabt. Ein herzlicher Dank an Markus und Hubert sowie Hans Otto und "Gitschtal Reisen Wastian" für die perfekte Organisation.

Riedergarten Immobilien unterstützt uns

Am Samstag fand die letzte Aufführung unseres diesjährigen Stückes „Das verflixte Klassentreffen“ von Regina Rösch statt.

Aufführungstermine 2018:

Mittwoch, 18. Juli
Mittwoch, 01. August
Samstag, 18. August
Mittwoch, 29. August
Samstag, 22. September