Termine / Stück - Theatergruppe Weissbriach

"Ehefrau wider Willen"

Das Stück:

Der Gitschtaler Lebemann Willi hat ein echtes Problem: Er hat seinem Erbonkel in Graz jahrelang erfolgreich vorgegaukelt, verheiratet zu sein. Doch plötzlich stehen Onkel Alois und Tante Frieda unangemeldet vor der Tür, um sich persönlich von der Weißbriacher Familienidylle zu überzeugen. Da hilft nur eines: Willi braucht schnellstens eine Schein-Ehefrau

Doch das ist gar nicht so einfach: Sowohl die Frau des besten Freundes als auch die Kellnerin vom Brunnwirt streiken. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Die Freunde und „Helfer“ bringen immer mehr Wirbel in die ohnehin schon komplizierte Sache. Ob Willi aus der Angelegenheit heil herauskommt? Überzeugt euch selbst …  

 

Die Spieler:

Willi MeierGitschtaler Lebemann: Franz Steinwender

Alois, Willis Onkel: Georg Wastian

Frieda, Willis Tante: Lissi Pichler

Walter Maier, Willis bester Freund: Marco Buchacher

Petra, Walters Frau: Christine Strömpfl

Paula, Petras Schwester: Susanne Rupitsch

Alfred, Paulas Freund: Bernhard Stöffler

Luise, Hausangestellte der Maiers: Gabi Primschitz

Josef, Hausangestellter der Maiers: Gerhard Hubmann

 

Hinter der Bühne: 

Spielleitung: Heidi Wastian

Souffleuse: Silvia Hubmann-Novak

Maske: Claudia Traar & Anni Schrettlinger

 

 

2016 - Männerwirtschaft - © www.theatergruppeweissbriach.eu

Die Theatergruppe Weißbriach in Aktion!

Termine für das Stück 2019

  • Mittwoch, 17. Juli 

  • Mittwoch, 31. Juli

  • Mittwoch, 14. August

  • Mittwoch, 28. August

  • Samstag, 14. September

 

Unser Stück 2019 - Ehefrau wider Willen

Die Proben für unser heuriges Stück haben bereits begonnen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2019: Die Termine im Sommer 2019:...

Aufführungstermine 2019:

Mittwoch, 17. Juli
Mittwoch, 31. Juli
Mittwoch, 14. August
Mittwoch, 28. August
Samstag, 14. September